Zum Jahresende gebietet es sich, Vergangenes Revue passieren zu lassen und daraus entsprechend zu lernen.
Meiner Erfahrung nach, geht man in ein Neues Jahr am besten unbelastet von den Problemen des alten Jahres. Den Blick nach vorne gerichtet auf die neuen Ziele.
Immer funktioniert dies nicht, da vielleicht die ein oder andere Situation oder das ein oder andere Projekt noch nicht gut unter Kontrolle ist und Schwierigkeiten verursacht.
Wir wurden mit harten Realitäten in einem großen Projekt konfrontiert. Erstmals in unserer Firmengeschichte mussten wir geschlossene Kaufverträge rückabwickeln, da eine Baustelle nicht fertiggestellt werden konnte. Auch personelle Konsequenzen waren unumgänglich. Natürlich haben wir alle damit zusammenhängenden Kosten für unsere Kunden erstattet. Nun arbeiten wir mit den Behörden zusammen an Lösungen und irgendwann nächstes Jahr werden wir auch diese Baustelle fertigstellen.
Fehler sind eine großartige Chance sich zu verbessern. Diese Chance haben wir genutzt. Wir haben zusätzliche Führungskräfte an Bord, die Marketing-Abteilung ausgebaut, den Bau-Produktionsfluss überarbeitet und sehr gute neue Mitarbeiter gefunden. Durch viele Stürme hindurch sind wir auf der Sonnenseite gelandet. Unsere Organisationstrukturen waren noch nie so stabil und gut ausgerichtet. Der überaus fleißige Einsatz unserer Mitarbeiter wirkt sich zudem sehr positiv auf alle Abläufe aus. Beachtliche Steigerungen in allen Bereichen sind die Konsequenz.
Trotz mancher Widrigkeiten war das Jahr 2018 von Rekordergebnissen geprägt. Der Verkauf wurde massiv gesteigert und wir stellen jetzt fast 3-mal so viele Garagen und Grundstücke bereit, die wir im nächsten Jahr in den Verkauf bringen.
Die größte Errungenschaft nach der Beseitigung aller Störfaktoren dieses Jahres, war das Zusammenwachsen und die Verbesserungen im Future Construct Team.
Wir gehen also voller positiver Erwartung ins Neue Jahr und können es kaum erwarten, wieder los zu legen!
Herzliche Grüße aus Markt Schwaben
Ihr Gerhard Lidl
Geschäftsführer
Bahnhofstraße 25
85570 Markt Schwaben
Tel.: 08121 / 25740 - 0
Fax: 08121 / 25740 - 50
Kontakt
Site: www.funktionierende-kapitalanlagen.de