Kennen Sie das? Sie haben eigentlich nur eine Frage bezüglich Ihrer Vertragsunterlagen und hängen deswegen ewig in einer Warteschleife, bis Sie letztendlich doch aus der Leitung geworfen werden. Es findet sich auch kein richtiger Ansprechpartner, der einem eine konkrete Antwort geben kann.
Warum wir uns hier klar von anderen Firmen unterscheiden:
In den letzten 5 Jahren haben wir uns von einem 3-Mann-Betrieb zu einem 20-Mann-Betrieb entwickelt. Somit hat sich auch unser Kundenstamm enorm vervielfacht, und aufgrund dessen arbeiten wir laufend daran, den Ansprüchen einer schnellen Bearbeitung in jeglicher Hinsicht gerecht zu werden.
Dafür investieren wir viel Geld, Zeit und Herzblut. Wir haben unsere bestehende CRM-Software “Combit” neu programmiert und eingerichtet, denn Kundenpflege ist bei uns großgeschrieben. (CRM bedeutet "Customer Relationship Management" = Kundenpflege.) Im nebenstehenden Foto sehen Sie unsere Mitarbeiter bei der Einarbeitung. Lesen Sie mehr über die Verwaltung und Betreuung unserer Kunden hier. Wenn Sie nun in Zukunft bei uns anrufen, wird unsere Rezeptionistin, sofern Sie schon einmal in Kontakt mit uns waren, sofort sehen können, wer Sie sind und wer der richtige Ansprechpartner für Sie ist. Ihr Gesprächspartner wird sofort alle wichtigen und relevanten Informationen über unsere bisherige Geschäftsbeziehung direkt vor Augen haben. Dadurch kann er wesentlich kompetenter auf Ihr Anliegen reagieren und ist nicht mehr allein auf sein gutes Gedächtnis angewiesen. ;-) Selbst ein anderer Kollege kann Ihnen jederzeit weiter helfen, ohne an der früheren Kommunikation beteiligt gewesen zu sein. All Ihre Anliegen können also in Zukunft noch schneller bearbeitet werden. Hört sich doch gut an, oder? |
Autor: Natascha Balaban, Quelle CRM: Wikipedia, Foto: Eigenes Bild