Freitag, der 13. mag für viele ein Unglückstag sein, doch für uns war der letzte Freitag definitiv ein Glückstag! Nicht nur, dass wir dem Büroalltag entfliehen konnten um gemeinsam einen Betriebsausflug zu unternehmen - wir hatten auch noch richtig tolles Wetter!
Wie jedes Jahr stand auch diesmal ein Firmenausflug der besonderen Art an.
Vielleicht erinnern Sie sich noch an unseren Überraschungsausflug vom letzten Jahr? Wir landeten nach einem Brunch auf der Dachterrasse des Bayerischen Hofs, über eine Führung durch die Münchner Altstadt und einem Bummel über den schönen Bogenhausener Weihnachtsmarkt in der Eventküche Concept Lounge 291 in München-Laim. Dort wurde von uns, unter professioneller Anleitung, ein Abendessen gezaubert, dass uns allen auch noch richtig gut geschmeckt hat :-)
Aber an diesem Freitag den Dreizehnten war unser Ziel im Münchner Süden: die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München.
Die gesamte Truppe - 22 Personen - liefen dort am späten Vormittag ein. Eine nette Mitarbeiterin empfing uns und erklärte den Tagesablauf. Bevor es mit der Action so richtig losging, stärkten wir uns erstmal genüsslich auf der sonnigen Terrasse des dortigen Restaurants. First things first ... ;-)
Bei Jochen Schweizer gibt es so einiges, was es woanders nicht gibt, wie z.B.:
Bodyflying
Gut gestärkt hatten sich einige spontan entschlossen, das Bodyflying auszuprobieren. So schwebte einer nach dem anderen in der Luft, so wie ich hier:
Auch mein Vater konnte dieser Versuchung natürlich nicht widerstehen! Eine tolle Erfahrung, die total viel Spaß gemacht hat! Obwohl die meisten schon jetzt einen Adrenalinkick hatten, ging der offizielle Teil des Tages eigentlich erst los:
Der Team Mission Parcours
Hier war echtes Teamwork angesagt! Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Die jetzt anstehenden Aufgaben befanden sich in der Außenanlage der Arena. Dort lernten wir unseren Betreuer kennen, der uns die Regeln und Aufgaben des Spiels erklärte und schon ging´s los:
Uns erwarteten 5 Stationen, die wir gemeinsam als Team meistern mussten.
Teamspiel 1 - Turmbau
Jedes Team sollte aus vielen Plastikbechern und Platten einen möglichst hohen Turm, mit möglichst vielen Stockwerken bauen. Gewonnen hat das Team, das in der vorgegebenen Zeit, den höchsten Turm gebaut hat.
Hier haben wir gezeigt, dass unser Team richtig hoch hinaus will :-)
Teamspiel 2 - Hindernislauf
Hier mussten wir so viel Wasser wie möglich in Bechern durch einen Hindernisparcours transportieren, indem wir uns gegenseitig dabei halfen ans Ziel zu kommen. Der ein oder andere wurde hierbei auch etwas schmutzig. Dabei bemerkten wir deutlich, dass Teamwork bei uns selbstverständlich ist. Leider kein Foto :-(
Teamspiel 3 - Goldraub
Bei diesem Spiel wurden abwechselnd Kollegen an einem Seilzugsystem befestigt und von dem jeweiligen Team gesichert. Schwebend über dem Feld und mit unserer gemeinsamen Unterstützung, musste derjenige so viele Goldstücke wie möglich einsammeln. Vertrauen und eine genaue Kommunikation war bei dieser Übung im wahrsten Sinne des Wortes goldwert und wir haben festgestellt, dass sich jeder auf den Anderen verlassen kann. :-)
Teamspiel 4 - Gefahrengut-Transport
Mithilfe einer wackeligen Verknüpfung von Schnüren, an deren Enden jeweils ein Teammitglied zog, mussten wir so viele Bälle von A nach B befördern, ohne dass sie vom Transportring herunterfallen durften. Gar nicht so ohne!
Auch hier war es schön zu beobachten, dass wir perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Teamspiel 5 - Leonardobrücke
Aus mehreren Kanthölzern sollte jedes Team eine möglichst große Brücke bauen, die ohne Hilfsmittel frei stehen sollte. Was so einfach aussieht, war in Wirklichkeit ganz schön kniffelig. Aber mit der richtigen Strategie konnten wir als Team auch diese Aufgabe meistern.
Nach den lustigen aber auch anstrengenden Aktionen wurde schlussendlich das Siegerteam ernannt und wir haben den Tag mit einem gemütlichen Abendessen in einem Restaurant ausklingen lassen.
(Das wir hier ein wenig Werbung für die Jochen Schweizer Arena gemacht haben lag in der Natur der Sache und war keine Absicht ;-)
Ein schöner Tag, mit enorm viel Spaß und Action, den wir alle genossen haben. Alles in allem sind wir dabei wieder ein bißchen näher zusammengerückt. Es freut mich, dass man gemeinsam mit den Kollegen, so etwas erleben kann.
Herzliche Grüße aus Markt Schwaben,
Ihre,
Belinda Lidl
Geschäftsführende Gesellschafterin
Bahnhofstraße 25
85570 Markt Schwaben
Tel.: 08121 / 25740 - 0
Fax: 08121 / 25740 - 50
Kontakt
Website: www.funktionierende-kapitalanlagen.de