Die Rezeption ist der Platz, an dem alle Informationskanäle einer Firma zusammenlaufen!
Oftmals hat die Person an der Rezeption oder dem Empfang einer Firma nicht den Stellenwert, der ihr tatsächlich zusteht. Ausser einem gepflegten Aussehen, wird keine weitere Anforderung gestellt. Nicht bei uns! Unser Empfang ist uns heilig: Hier laufen alle Kommunikationskanäle der Firma zusammen, hier entsteht der erste Eindruck über uns und hier ist die Anlaufstelle für Besucher, Kunden und Mitarbeiter.
Die Person am Empfang muss sich im Firmengeschehen auskennen und korrekte Auskünfte geben können. Bei all den geschäftlichen wie auch privaten Informationen, die hier "über den Tisch" laufen, muss die Person am Empfang unbedingt vertrauenswürdig sein. Desweiteren sind Kontaktfreudigkeit und ein freundliches, natürliches Auftreten sowie eine gute Auffassungsgabe und Ausdrucksweise Voraussetzung. Erfahrung als Empfangsdame oder -herr sind zweitrangig, denn wenn Sie Lernbereitschaft mitbringen, dann bringen wir Ihnen gerne alles bei.
Was sind Ihre Aufgaben?
Als zentraler Weiterleitungspunkt von Informationen fallen Ihnen folgende Aufgeben zu:
Das Entgegennehmen und Weiterleiten der Anrufen, Postein- und Ausgang, Einkäufe für die Firmenküche und Bewirtung. Büromaterialverwaltung und Einkauf, Büro-Müllentsorgung.
Interessiert? Bitte kontaktieren Sie Frau Heidi Hofmann, Tel. +49 (0)8121/25740-23 umgehend. Wir würden Sie gerne kennenlernen!