Neulich saß ich mit meinem Nachbarn zusammen, der ein vielfacher Immobilienbesitzer von Eigentumswohnungen an verschiedenen Orten in Deutschland ist. Er versteht alle Vorgänge die dort laufen, weiß, was ein Sondereigentumsverwalter ist, wie man in Wohnungs-Eigentümer-Versammlungen Einfluss nimmt, kann ein Protokoll lesen, und versteht eine Abrechnung.

Dieses Wissen hat er sich im Laufe der Zeit, neben seinem ohnehin sehr stressigen Job in einem ganz anderen Bereich, angeeignet. Jetzt fühlt er sich wohl mit seinen Investments, und hat Spaß dabei.

Ich muss sagen, mein Nachbar ist diesbezüglich die absolute Ausnahme.

Wir kamen ins Gespräch, weil er Interesse daran hatte, Garagen zu erwerben und von mir wissen wollte, wieviel Aufwand eine Investition in Garagen sei.

Nachdem er alle Auskünfte von mir vor sich hatte, stellte er fest, dass der Kauf und die Verwaltung solcher Garagen so einfach ist, dass er schon einige Hundert davon kaufen müsste, damit es für ihn persönlich spannend gewesen wäre. Wie gesagt, er ist die Ausnahme.

Jetzt kauft er von uns ein paar Wohnungen in guter Lage bei Leipzig. Die sind jetzt allerdings auch so gut wie „wartungsfrei“, denn es gibt dort einen hervorragenden Verwalter ;-)

MEIN FAZIT: 
Ich empfehle Garagen/Tiefgaragen/Stellplätze für all diejenigen, die ohne große Immobilienvorkenntnisse mit Kapitalanlagen beginnen wollen. Garagen sind die perfekte „Einstiegsimmobilie“. 

Im Gegensatz zum Aufwand, den ein Wohnungseigentümer mit seiner Kapitalanlage hat, muss der Besitzer von Garagen z.B.

  • Nicht mit seinem Mieter abrechnen.
  • Sich nicht mit dem Wohnraumkündigungsschutzgesetz und Miethöhegesetz, Betriebskostenabrechnungen usw. auseinandersetzen.
  • Keine kaputten Teppichböden, abgenutzte Wasserhähne oder Schimmelprobleme beseitigen.

Daher sprechen wir bei Garagen von einer „einfachen Immobilie“.

Unsere Neubau- und Bestandsgaragen-Angebote finden Sie hier auf unserer Website: Garagen als Kapitalanlagen

Für konkrete Fragen zu Garagen als Kapitalanlage steht Ihnen unsere Verkaufsleiterin

Frau Neulinger, Mobil: +49 (0) 178 / 211 80 40, zur Verfügung.

Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße aus Markt Schwaben,

Gerhard Lidl
Vorstandsvorsitzender

Future Construct AG
​Bahnhofstraße 25
85570 Markt Schwaben
Tel.: 08121 / 25740 – 0
Fax: 08121 / 25740 – 50