Frau Belinda LidlSchon als kleines Kind war ich sehr an meiner Umgebung interessiert und damit auch daran, was meine Eltern denn beruflich genau machen.

So lag es Nahe, dass ich schon früh gelernt habe, was z.B. ein Grundbuchauszug ist und dass Immobilien für jeden Menschen sehr wichtig sind: Jeder braucht doch ein Dach über dem Kopf, sowie Stauraum und am Besten noch einen Parkplatz für das geliebte Auto!

In der Schule habe ich mich dann für den wirtschaftlichen Zweig entschieden und alles was mit Zahlen zu tun hatte fiel mir leicht.

In der ersten Zeit war die Firma noch klein und meine Eltern arbeiteten von Zuhause d.h. das Büro war in unserer Wohnung untergebracht, was dazu führte, dass ich mit zwölf Jahren angefangen habe mitzuhelfen. Ich sortierte Belege und ordnete sie den Kontoauszügen zu. Für mich der perfekte Einstieg und neben meinem Ballett-, Schauspiel- und Gesangsunterricht ein toller Ausgleich. Darauf war ich damals sehr stolz.  

Nach der Mittleren Reife absolvierte ich nebenbei ein Fernstudium zur geprüften Haus- und Grundstücksverwalterin und startete in der Firma zuerst in der Garagenverwaltung, dann als Buchhalterin und wurde schließlich zur Leiterin der Finanzabteilung. Es lag und liegt mir sehr am Herzen, dass die Zahlen wirklich alle korrekt und unter Kontrolle sind. Wir haben über 60 Bankkonten und fertigen etwa 60 Steuererklärungen jedes Jahr.

Mir liegt es außerdem sehr am Herzen, dass unser Firmenklima, intern und extern, wirklich angenehm ist; dass Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten und Mieter, Käufer und Banker sich mit uns wohl fühlen. All dieses Engagement hat schließlich dazu geführt, dass ich seit September 2016 nun auch in der Geschäftsleitung sitze.

Zu meinen Aufgaben gehört die Führung der Personalabteilung, Marketing und Finanzabteilung. Auch leite ich die Bestandsentwicklung für unseren Wohnungsbestand der sich in Deutschland auf etwa 76 Standorte verteilt. Also, langweilig wird mir mit Sicherheit nicht! ;-)

Zusammen mit meinem Vater, Herrn Rainer und Yann Ugarte, sind wir ein wunderbares (Vorstands-)Team, da wir uns von unseren Kompetenzen her sehr gut ergänzen. Es macht mir wirklich Spaß und zusammen expandieren wir unser Unternehmen erfolgreich.

Jetzt freue ich mich auf bevorstehende Herausforderungen und ein weiterhin gutes, vertrauensvolles Betriebsklima.

Liebe Grüße
Belinda Lidl
Vorstand der Future Construct AG