Garagen + Grundstück = Funktionierende Kapitalanlage

Viele Kunden, die bei uns einen Garagenhof für die Kapitalanlage kaufen, haben dabei hauptsächlich den Garagenhof selbst im Auge, also das Gebäude und die Rendite, die sich mit der Vermietung erzielen lässt. Der Grund und Boden, auf dem die Garagen gebaut sind, steht oft weniger im Fokus der Überlegungen. Doch auch der Grund, auf dem die Garagen stehen, ist neben dem Garagenobjekt selbst ein sehr wertvoller Bestandteil der Immobilie als Vermögenssicherung. Wie wertvoll das Grundstück ist bzw. welchen Anteil es an der Kapitalanlage insgesamt hat, wird häufig übersehen.

In aller Kürze: Unser Konzept für die Kapitalanlage
Die Future Construct AG baut und vermietet Garagen bzw. Garagenhöfe. Dazu erwerben wir gezielt Grundstücke in Regionen und Lagen mit hohem Parkraumbedarf und erstellen dort Garagengebäude für die ansässigen Einwohner und vermieten die Garagen. Einige Garagenhöfe betreiben wir selbst, andere verkaufen wir an unsere Kunden, die sie für sich als Kapitalanlage nutzen. Unter anderem anhand der Mieteinnahmen lassen sich passive monatliche Überschüsse erwirtschaften und eine langfristig gewinnbringende Kapitalanlage realisieren.

Garagen
Eine Immobilie besteht grundsätzlich aus zwei Komponenten, Gebäude und Grundstück. Beim Kauf eines unserer Garagenhöfe bekommt man daher nicht nur Garagen, die Renditen abwerfen, sondern auch Grund und Boden. Baugrund hat den Vorteil, dass er sich nicht abnutzt. Er ist auch dann noch da, wenn das Gebäude einmal abgerissen wird und kann dann wieder neu bebaut werden. In gefragten Regionen behält der Baugrund also seinen Wert oder nimmt zu. Damit kann man immer von der wirtschaftlichen und infrastrukturellen Entwicklung der Region oder einer dynamischen Stadtentwicklung profitieren.

Preissteigerungen bei Baugrundstücken
Die Entwicklung von Neubauland, aber vor allem Konzepte von Nachverdichtung und Vermeidung von Flächenverbrauch stehen weit oben auf der Agenda der politisch Zuständigen. Warum baut man in Städten immer weiter in die Höhe? Weil Platz eine knappe und endliche Ressource ist. Der Bedarf an Grund und Platz nimmt kontinuierlich zu. Das hat Auswirkungen auf die Preise von Grundstücken. Mitunter steigert sich der Preis bestimmter Grundstücke schlagartig, oft ist eher ein kontinuierlicher Anstieg über die Jahre zu verzeichnen. Aus eigener Erfahrung konnten wir auch schon sehen, dass sich Grundstückswerte in relativ kurzer Zeit vervielfacht haben. Beispiel: Ein Objekt, das von uns gekauft wurde, steht nach 8 Jahren als Baugrundstück für ein 5-stöckiges Wohnhaus in Frage, daher hat sich der Wert des Grundstückes fast verdreißigfacht.

Garagenhofbesitzer besitzen wertvollen Baugrund
Garagenhofbesitzer besitzen neben dem Garagengebäude auch wertvollen Baugrund! Davon profitiert man langfristig und auch über Generationen hinweg. Häufig ist eine spätere Bebauung mit Wohn- und Geschäftshäusern möglich, was meist starke Wertsteigerungen mit sich bringt. Den Aspekt des Grundstückswerts sollte man bei einer Kapitalanlage in eine Immobilie also nie vernachlässigen.

Denn, egal was passiert – der Grundstückwert bleibt. Bei der Kapitalanlage in einen Garagenhof mit Future Construct kauft man also nicht nur die Garage, auch der Baugrund ist Gold wert und er verliert seinen Wert auch nicht. Somit wird man einen Wert haben, der auf lange Sicht erhalten wird. Denn Grundbesitz ist und bleibt die kostbarste Ressource, solange wir nicht den Mars besiedeln.

Bei Interesse fordern Sie unsere Verkaufsbroschüre über unser Kontaktformular an. Oder lesen Sie mehr zur Geldanlage in Garagen unter www.funktionierende-kapitalanlagen.de. Für detaillierte Information z. B. für momentan verfügbare Garagenhöfe und Konditionen steht ihnen unsere Verkaufsleiterin Frau Karin Neulinger gerne zur Verfügung.

Karin Neulinger
Tel.: 0178/2118040
E-Mail: KN@FutureConstruct.de

Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße aus Markt Schwaben,

Gerhard Lidl
Vorstandsvorsitzender

Future Construct AG
​Bahnhofstraße 25
85570 Markt Schwaben
Tel.: 08121 / 25740 – 0
Fax: 08121 / 25740 – 50