Wir sprechen hier nicht von einem hübschen Mädchen, sondern vom ersten Garagenhof in Bernburg an  der Saale, den ich vor 25 Jahren bauen ließ.

1994 stieß ich auf ein Baugrundstück, das ideal für die Bebauung mit einem Garagenhof zu sein schien. Direkt neben einem Strom-Umspannwerk und unter den Stromleitungen gelegen, eignet sich ein Grundstück für die Bebauung mit Wohnhäusern oder Werkhallen nicht. Ein solches Grundstück ist aber optimal für einen Garagenhof geeignet, zumal sich nicht unweit davon entfernt eine Wohnsiedlung befindet.

Nach dem Kauf des Grundstückes und einer genauen sowie umfangreichen Planung wurde 1995 der Garagenhof mit 99 Garagen gebaut. Schon vor der Fertigstellung des Garagenhofes waren viele Garagen bereits vermietet. Ein toller Start für den ersten Garagenhof nach dem Konzept der beschichteten Stahlkonstruktionsgaragen.

Future Construct Bernburg

Die WGB Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH Bernburg war von Anfang an mit der Verwaltung und Vermietung der Garagen betraut und bestätigte mir kürzlich, dass in den 25 Jahren keine nennenswerten Investitionen für Reparaturen o. ä. getätigt werden mussten. Den tadellosen Zustand der Garagen sehen Sie in den Bildern. Außerdem sei der Garagenhof seit 25 Jahren vollvermietet. Wieder eine perfekt funktionierende Kapitalanlage, anhand derer bewiesen ist, dass Garagen eine sichere und pflegeleichte Investition für schlaue Kapitalanleger darstellen.

Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße aus Markt Schwaben,

Gerhard Lidl
Vorstandsvorsitzender

Future Construct AG
​Bahnhofstraße 25
85570 Markt Schwaben
Tel.: 08121 / 25740 – 0
Fax: 08121 / 25740 – 50