Ein falscher Immobilien-Einkauf kann grosse Verluste bringen!
September 22, 2014

Ein falscher Immobilien-Einkauf kann grosse Verluste bringen!

Eine der liebsten Aufgaben die ich nach wie vor in meinen Unternehmungen verfolge, ist der Einkauf von Immobilien. Im Einkauf liegt der Gewinn, eine alte Unternehmerregel! Aber …

was weniger betont wird ist, dass ein falscher Einkauf meist auch Verluste bringt. Im Immobilienbereich sogar ganz sicher:

  • Eine mit viel Geld von der Bank finanzierte Immobilie, die nicht hält was man erwartet,
  • Die im Preis verfällt.
  • Die keine Mieter anlockt.
  • Oder sogar erst instand gesetzt werden muss.

Da gilt es dann die Dinge schnell an zu gehen, bevor sich das Ganze zu einem Albtraum ohne Ende entwickelt!

Wie schützt man sich davor? 

Als der Haupt-Einkäufer meiner Firma benutze ich eine erprobte und vielseitige Immobilien-Einkaufs-Checkliste, die nach all den Fehlern Ausschau hält, die ich ironischer Weise alle selbst in meiner 30+ jährigen Immobilienerfahrung gemacht habe (wie sonst sollte man ein Profi werden :-).

Heute benutze ich immer die besagte Checkliste und prüfe alle Immobilienobjekte BEVOR ich mich in ein Geschäftsabenteuer stürze. Und natürlich wird diese Immobilien-Einkaufs-Checkliste laufend verbessert, damit zukünftige Abenteuer auch kalkulierbar bleiben ;-).

Aufgrund diesem erprobten und erfolgreichen Vorgehen, sind grobe Fehler schon seit vielen Jahren kein Thema mehr

Somit springe ich also gerne um 6 Uhr früh aus dem Bett, fahre 400 Kilometer für einen Besichtigungstermin, verhandle mit Verkäufer, Maklern und Banken, bevor es wieder nach Hause geht… und all das genau per meiner Checkliste.

Diese Woche habe ich z.B. ein sehr interessantes, großes Wohngebäude gekauft, und wurde bei einem weiteren Objekt weit überboten. Tja, Freud und Leid lagen dicht beieinander, diese Woche :-).

Portrait von Gerhard Lidl

Ich freue mich sehr, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße aus Markt Schwaben,

Gerhard Lidl
Vorstandsvorsitzender

Future Construct AG
Bahnhofstraße 25
85570 Markt Schwaben
Tel.: 08121 / 25740 – 0
Fax: 08121 / 25740 – 50

Teilen Sie diesen Artikel!